News


7. Generalversammlung von Acroactiv

17. November 2018, 17:00 Uhr, Cafe Restaurant Katrina in Bezau
Es sind auch alle interessierten Neumitglieder eingeladen.


Tolle Leistung Anne !!!!!!

Unsere Anne hat den ersten Bewerb der Weltcupsaison mit dem 2. Platz in der Damenwertung abgeschlossen!

Herzliche Gratulation und viel Erfolg bei den weiteren Bewerben 


Vereinsgrillen am 14. Juli

Wie bereits angekündigt findet Samstag den 14.7 nach dem Fliegen unser Vereinsgrillen statt. 

Daniel Arnold wird uns wieder am Parkplatz der Seilbahn in Andelsbuch mit seinem Smoker verwöhnen. 

Aus organisatorischen Gründen bitte anmelden.

Der Vereinsvorstand


Weitere Termine / Links Saison 2018

 

Acro Wettbewerbe 2018:

 King of Brenta on Facebook

 Acromax on Facebook


Mehrtägiger Ausflug

Unser mehrtägiger Ausflug an den Ossiacher See ist für heuer auf den 23-26 August 2018 geplant.

 


6. Generalversammlung von Acroactiv

18. November 2017, 17:00 Uhr, Cafe Restaurant Katrina in Bezau
Es sind auch alle interessierten Neumitglieder eingeladen.


Anne Schmidinger - Tolle Leistung!!!!!!

Unsere Anne hat die erste Weltcupsaison mit dem sensationellen 3. Platz in der Damenwertung abgeschlossen!

Herzliche Gratulation 


24. - 27. August mehrtägiger Ausflug

Unser mehrtägiger Ausflug findet vom 24.-27. August zum Ossiachersee statt. Für alle nicht "Acro" Piloten macht Lukas Ratz ein Streckenseminar.

Bitte wegen Zimmerreservierung bei Josef Simma anmelden.


Outdoortrophy 2017

Am 12.8.2017 fand die Outdoortrophy im Bregenzerwald statt. Von unserem Verein haben Christina Feuerstein, Josef Simma und Markus Layr in der Disziplin Paragleiten teilgenommen. Aufgrund des Wetters stand statt Fliegen, Laufen auf dem Programm. Die Drei haben sich tapfer geschlagen.

Ergebnisse zu finden unter: http://www.outdoortrophy.com/de/

Herzliche Gratulation 


Abendflug vom Hochhäderich auf Fr. 4.8. verschoben

Der Hochhäderich ist ein 1565 m hoher Gipfel der Allgäuer Alpen. Er ist der westlichste Berg der Nagelfluhkette und gehört zum Naturpark Nagelfluhkette.



Gemeinsam wollen wir vom Hochhäderich fliegen und anschließend natürlich noch ein Landebier genießen.

Wann: Freitag 4. August - Treffpunkt 19:00 Uhr Parkplatz Fa. Mersen

Nachdem wir einen Shuttledienst in die Nähe des Startplatzes organisieren, bitte am Vortag in der WhatsApp Gruppe anmelden.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich der Acroactiv-Vereinsvorstand


Gratulation - King of Bentra

Wir gratulieren Anne Schmidinger und Rene Woch ganz herzlich für die tollen Ergebnisse beim Acro-Weltcup "King of Brenta" welcher vom 16. - 18- Juni in Italien statt gefunden hat.


Vereinsgrillen am 3. Juni

Wie bereits angekündigt findet kommenden Samstag, nach dem Fliegen unser Vereinsgrillen statt. 

Dieses mal wird uns Daniel Arnold am Parkplatz der Seilbahn in Andelsbuch mit seinem Smoker feine Rippchen grillen.Aus organisatorischen Gründen bitte bei Tone anmelden.

Der Vereinsvorstand


Anne Schmidinger - Testpilotin

unser Vereinsmitglied Anne Schmidinger testete den Chilli XXS erfolgreich für die EAPR-Prüfstelle.


Vereinsgrillen und Vereinsausflug

Unser diesjähriges Vereinsgrillen findet am 3. Juni statt, weiters haben wir vom 24.-27. August unseren Vereinsausflug geplant.

Nähere Infos folgen noch, bitte haltet euch diese beiden Termine schon mal frei.


Paragleit-Paradies Vorarlberg

Aus der Reihe "Erlebnis Österreich"
Sonntag 26. März 2017
16:30 Uhr ORF 2
mitwirkend auch unsere Acro-Piloten

 

 

==> Link zur Bildergalerie Premiere

http://vorarlberg.orf.at/tv/stories/2832144/

 

Vorarlbergs Gebirgsinformationen sind imposant und sie eignen sich perfekt zum Paragleiten. Bei guter Thermik pilgern die Flugbegeisterten von weit her in den Bregenzerwald oder das Montafon.

Diese Dokumentation zeigt die gesamte Komplexität dieses Flugsports, vom Schirmdesign über Anfänger- und Testflüge bis hin zu den waghalsigen Flugmanövern der Acropiloten. Vor allem aber besticht die Dokumentation mit einmaligen Impressionen aus der Luft, die Vorarlbergs wunderschöne Landschaft aus einer Perspektive zeigen, die sonst den Vögeln vorbehalten bleibt.

 


Rettungsschwimmwesten sind überprüft worden....

Unsere 5 Rettungsschwimmwesten des Typs Compass Professional ISO 275N sind von der 2-Jahres Überprüfung zurück.

Vereinsmitglieder können diese wie in der Vergangenheit auch schon, kostenlos ausleihen.